Airedale Treffen

Großes Airedale Terrier Treffen am 05. und 06. Juli 2014 auf dem Possen bei Sondershausen/Thüringen

Bericht zum Airedale Treffen 2014 auf dem Possen

Viele Jahre fahren wir schon auf das, meiner Meinung nach schönste Ausstellungsgelände Deutschlands, auf den Possen. Auch in diesem Jahr konnten wir uns die Reise wieder nicht verkneifen. Und wie immer machten wir uns schon am Freitag auf den Weg - Kurzurlaub. Man kann ganz entspannt anreisen und hat am Samstag ganz viel Ruhe um sich auf die Ausstellung vorzubereiten. Der Possen bietet sehr viel Abwechslung rund um die Ausstellung. Tiere – ja fast einen kleinen Zoo, Spielmöglichkeiten für Kinder bis hin zu einem Hochseilgarten und viele Ausflugsmöglichkeiten rund um das Gelände.

Ach ja Ausstellung – dieses Jahr haben wir uns auf das Zuschauen beschränkt. Das hatte dann noch mehr von Urlaub und noch weniger Stress. Anderen zuschauen kann auch schön sein.

Glaubte man dem Wetterbericht so sollte das Wetter durchwachsen werden.

Am Samstag stand unser Airedale Treffen auf dem Programm, Es begann mit den Ausstellen der Hunde. Wir hatten aufgrund der großen Meldezahl von fast 40 Hunden alleine bei den Airedale Terriern einen großen Ring und einen Richter fast für uns alleine. Unser Richter Herr Lokodi Csaba Zsolt aus Rumänien erwies sich als Airedale Kenner. Er richtete meiner Meinung nach sehr gut und blieb seiner Bewertungslinie durchgängig treu.

Vielen Dank den Spendern der Pokale und Trophäen die es in vielen Klassen zu gewinnen gab.

Nach dem Ausstellungsteil folgte die schon vom letzten Airedale Treffen bekannte Rüdenparade. Hier wurden nicht nur die bereits ausgestellten Airedale Terrier Rüden gezeigt. Es gab auch Rüden zu sehen die nicht auf der Ausstellung gezeigt wurden. Zu den gemeldeten 16 Rüden gab es teilweise Nachwuchs zu sehen. Es gab Detailinformationen zu den Rüden und sogar einen extra gedruckten Katalog. Kommentieren durfte ich diese Parade. Ich hoffe es war für alle verständlich.

Abends gab es ein gemütliches Zusammensein. Unter freiem Himmel vor dem Jagdschlösschen. Bei brauchbarem Wetter konnte man sich mit anderen Züchtern und Besitzern von Airedale Terriern austauschen.

Am nächsten Tag stand dann die zweite Ausstellung der Ortsgruppe Erfurt auf dem Programm. An dieser Stelle ein sehr großes Dankeschön an die Ortsgruppe und Familie Scheffel. Ihr habt mal wieder für ein unvergessliches Wochenende gesorgt. Danke auch an die Nebenakteure die vielen Zuschauer und an das Possenteam.

Viele Bilder vom Airedale Terrier Treffen gibt es auf der Seite www.airedale-kft.de.

Ach ja das Wetter. Es war toll – ab und an eine Wolke aber es blieb soweit trocken. Freitag, Samstag und Sonntag waren schöne Tage. Bis zum nächsten Mal!  

Cord Reißer
Rassebeauftragter der Airedale Terrier

 

Viele schöne Fotos vom diesjährigen Airedale Treffen finden Sie unter diesem Link:
https://plus.google.com/photos/116430293696500938520/albums/6033327927346209265?authkey=CIj887bfz6jIGw
Danke an Cord Reißer und Uwe Ritthammer fürs Fotografieren. Falls Sie das eine oder andere Foto in hoher Auflösung für ihren persönlichen Gebrauch möchten, bitten wir um Mail an ritthammer@airedale-kft.de ....

Weitere Fotos wurden auch vom anwesenden Fotostudio erstellt, die bei Interesse käuflich erworben werden können... Kontakt: Freie Fotografen-Klüppel, Tel. 0391/58449629, www.fugra.de

Programm zum Airedale-Treffen am 05.07.2014

    1. Bewertung der Hunde im Rahmen der Ausstellung
    2. Top-Tipps von und mit Sarah
    3. Tombola
    4. Rüden-Parade
    Diese Rüden nehmen an der Rüdenparade 2014 auf dem Possen teil (Stand: 03.07.2014):
             Antek vom Vulkan
             Bill von der Heinrichsburg
             Bendert of Malton
             Colin von der Dornheide
             Dante Primus vom Erfurther Hof
             Gajus von der Villa Kunterbunt
             Gesko von der Villa Kunterbunt
             Hermes von den Drei Gleichen
             Hugo Anton Charisma
             Irkon Fargo Korak
             Jeffrey von den Drei Gleichen
             Leopold von den Drei Gleichen
             Linus vom Garnsee
             Matze vom Garnsee
             M-Atze Baikis Esperanza
             Glenroses The Spitfire
    5. gemütliches Beisammensein beim Possenwirt ab 18 Uhr

Herzlichen Dank an Familie Scheffel für die Organisation des Airedale Treffens!!!

 

------------------------------------------------------------------

Großes Airedale Terrier Treffen am 14. und 15.07.2012 auf dem Possen bei Sondershausen/Thüringen

Einen Bericht und Fotos finden Sie hier ....

 

------------------------------------------------------------------

 

Berichte über die Airedale Treffen der vergangenen Jahre auf Schloss Meisdorf finden Sie hier (bitte anklicken):